Einsatz 02/22 - B3 im Gebäude - Rauchentwicklung

🚒 Einsatz 002/22
⏲️ 15.01.2022: 04:44 - 05:15 Uhr
📳 Alarmierung: FME, Sirene
🆘 B3 im Gebäude - Rauchentwicklung
🗺️ Neumarkt - Habersmühle
🚨 Alarmierte Kräfte vor Ort:
FL Pilsach 42/1
FL Pilsach 11/1
FL Neumarkt 10/2
FL Neumarkt 11/1
FL Neumarkt 30/1
FL Neumarkt 40/1
FL Mühlen 44/1
FL Neumarkt 2/1
FL Neumarkt 2
FL Neumarkt 22/1
Polizei
San



Einsatzdetails:
Zu einer sehr frühen Stunde wurde die FF Pilsach am 15.01.2022 von der Leitstelle zu einem gemeldeten B3 im Industriegebiet Habersmühle alarmiert.
Durch die sehr kurze Anfahrt war unser HLF bereits nach wenigen Minuten vor Ort. Während unser Gruppenführer die Lage erkundete waren bereits mehrere Atemschutzgeräteträger auf Bereitstellung. Die gemeldete Rauchentwicklung stelle sich schließlich als Kamin heraus, welcher von außen schwer einsehbar ist. Auf das gewaltsame Eindringen in das Gebäude wurde verzichtet. Ein eingreifen war nicht nötig und so rückten wir und alle anderen, teliweise noch auf Anfahrt befindlichen, Kräfte wieder ins Gerätehaus ein.

Dieser Einsatz zeigt einmal mehr, dass jeder Anruf ernstgenommen wird und man sich als Bürger immer trauen sollte die 112 zu rufen wenn es eine unklare Lage gibt oder man augenscheinlich einen Notfall hat. Selbst wenn sich das am Ende als "Fehlalarm" herausstellt. Besser einmal zu oft, als einmal zu wenig geholfen.



Nächste Termine

17 Mai 2024
07:00PM - 12:00AM
125 Jahre Feuerwehr FF Laaber
17 Mai 2024
07:00PM - 12:00AM
125 Jahre Feuerwehr FF Laaber
17 Mai 2024
07:00PM - 12:00AM
125 Jahre Feuerwehr FF Laaber

Cookies

Suchen