Einsatz 42/23 - B 1-im Freien - Rauchentwicklung

🚒 Einsatz 042/23
⏲️ 28.12.2023: 12:21 Uhr
📳 Alarmierung: FME, Sirene
🆘 B 1-im Freien - Rauchentwicklung
🗺️ Pilsach
🚨 Alarmierte Kräfte vor Ort:
FL Pilsach 42/1
Pol



Einsatzdetails:
Zu einer Rauchentwicklung im Freien ging es kurz vor dem Jahreswechsel. Nach Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden, es handelte sich um kontrolliertes Abbrennen von Ästen im Rahmen von Forstarbeiten.

Einsatz 41/23 - THL3 eCall, ohne Spracherwiederung

🚒 Einsatz 041/23
⏲️ 16.12.2023: 03:30 Uhr
📳 Alarmierung: FME, Sirene
🆘 THL3 - eCall, ohne Spracherwiederung
🗺️ Krondorfer Brücke/Günching
🚨 Alarmierte Kräfte vor Ort:
FL Pilsach 42/1
FL Deusmauer 49/1
FL Velburg 40/1
FL Günching 44/1
Führungskräfte KfV
RTW
NEF
Pol



Einsatzdetails:
Mitten in der Nacht hieß es für unsere Freiwilligen zu einem gemeldeten Verkehrsunfall auszurücken. Nach großflächiger Erkundung aller involvierter Einheiten wurde der Einsatz abgebrochen da kein verunfalltes Fahrzeug gefunden werden konnte.


Einsatz 40/23 - THL 1-Rettung - Personensuche

🚒 Einsatz 040/23
⏲️ 09.12.2023:  14:16 Uhr
📳 Alarmierung: FME
🆘 THL 1-Rettung - Personensuche
🗺️ Neumarkt
🚨 Alarmierte Kräfte vor Ort:
FL Pilsach 15/1  
Freiwillige Feuerwehr Neumarkt in der Oberpfalz
Freiwillige Feuerwehr Labersricht
Führungskräfte KfV Neumarkt
RTW 
ELRD
Pol



Einsatzdetails:
Der 40. Einsatz in diesem Jahr führte unsere TE Luftüberwachung nach Neumarkt zu einer Personensuche. Hierbei unterstützen wir die Polizei und die Feuerwehren bei der Suche nach einer vermissten Person.


Einsatz 39/23 - THL 1-VU - mit PKW

🚒 Einsatz 039/23
⏲️ 06.12.2023:  06:33 Uhr
📳 Alarmierung: FME, Sirene
🆘 THL 1-VU - mit PKW
🗺️ Pilsach-B299
🚨 Alarmierte Kräfte vor Ort:
FL Pilsach 42/1
FL Pfeffertshofen



Einsatzdetails:
Durch starke Schnefälle kam es auf der B299 zu einem Unfall bei dem ein Auto in den Graben gerutscht war. Wir sicherten die Unfallstelle ab.

Einsatz 38/23 - THL Baum auf Straße

🚒 Einsatz 037-038/23
⏲️ 28.11.2023:  07:00 - 09:30 Uhr
📳 Alarmierung: FME, Sirene
🆘 THL 1-klein - Baum auf Straße
🗺️ Pilsach
🚨 Alarmierte Kräfte vor Ort:
FL Pilsach 42/1



Einsatzdetails:
Auch bei uns kam es durch den stark einsetzenden Schnee in der Nacht zu mehreren umgestürtzen Bäumen. Diese wurden duch uns von den Straßen entfernt.

Einsatz 36/23 - THL 3-VU

🚒 Einsatz 036/23
⏲️ 24.11.2023:  14:47 Uhr
📳 Alarmierung: FME, Sirene
🆘 THL 3-VU - 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt
🗺️ Pilsach-B299
🚨 Alarmierte Kräfte vor Ort:
FL Pilsach 42/1
FL Pilsach 15/1 - Drohne 
FL Pilsach 11/1
Freiwillige Feuerwehr Lauterhofen
First Responder Lauterhofen
Feuerwehr Trautmannshofen e.V.
FL Brunn 
FL Neumarkt-Land 6/1
NEF
2x RTW
Christoph Nürnberg
Polizei 



Einsatzdetails:
An diesem Nachmittag wurden wir auf die B299 alarmiert. Dort hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet. Vor Ort sicherten wir die Unfallstelle ab, dazu wurde die B299 mehrere Stunden voll gesperrt, versorgten die Verletzten und unterstützen den Rettungsdienst bis zum Abtransport. Des Weiteren reinigten wir die Einsatzstelle. Während des Einsatzes zeigte sich dann auch erstmals der Winter indem ein starkes Schneegewitter über uns zog.

Bericht der lokeln Medien

Einsatz 35/23 - THL 3 - Person eingeklemmt

🚒 Einsatz 035/23
⏲️ 20.11.2023:  15:20 Uhr
📳 Alarmierung: FME, Sirene
🆘 THL 3-Rettung - Person eingeklemmt 
🗺️ Oberried, Pilsach
🚨 Alarmierte Kräfte vor Ort:
FL Pilsach 42/1
FL Pilsach 11/1
Feuerwehr Litzlohe
Freiwillige Feuerwehr Lauterhofen
First Responder Lauterhofen
FL Neumarkt-Land 4/1
FL Neumarkt-Land 7
NEF
RTW
ELRD
PSNV
Polizei 



Einsatzdetails:
Zu einer verunfallten Person wurde wir an diesem Tag nach Oberried alarmiert. Vor Ort untersützten wir mit Beleuchtung und absicherung der Einsatzstelle gegen unbefugtem Zutritt und den Regen.

Bericht in dem lokalen Medien

Einsatz 32/23 - B 3-im Gebäude

🚒 Einsatz 001/23
⏲️ 01.10.2023:  21:07 Uhr
📳 Alarmierung: FME, Sirene
🆘 B 3-im Gebäude
🗺️ Pilsach-Giggling
🚨 Alarmierte Kräfte vor Ort:
FL Pilsach 42/1
FL Pilsach 50/1
FL Pilsach 11/1
FL Dietkirchen
FL Pelchenhofen
Freiwillige Feuerwehr Neumarkt in der Oberpfalz
Führungskräfte KfV Neumarkt
BRK
First Responder Lauterhofen



Einsatzdetails:
Am Abend des 01.10. wurden wir nach Giggling zu einem B3 im Gebäude alarmiert. Vor Ort hatte ein Kaminofen Feuer gefangen. Bis zum Eintreffen war das Feuer bereits durch den Inhaber gelöscht worden. Wir kontrollierten den Kamin und den Dachbereich mit der Wärmebildkamera.



Nächste Termine

17 Mai 2024
07:00PM - 12:00AM
125 Jahre Feuerwehr FF Laaber
17 Mai 2024
07:00PM - 12:00AM
125 Jahre Feuerwehr FF Laaber
17 Mai 2024
07:00PM - 12:00AM
125 Jahre Feuerwehr FF Laaber

Cookies

Suchen