Flitze Feuer Blitze verschönern Feuerwehrgerätehaus

Alle Jahre wieder …

… schmückt die Kinderfeuerwehr die Tore des Pilsacher Feuerwehrgerätehaus. Zur Advent- und Weihnachtszeit bilden 24 Sterne den großen Adventskalender und läd zum verweilen ein. Eine besinnliche "staade" Zeit wünschen wir.

Am Samstag Nachmittag bastelten 11 Mädchen und Buben 24 bunte Sterne aus Transparentpapier, welche durch die Hallenbeleuchtung schön zur Geltung kommen. Unterstützt wurden die Kinder durch das Organisationsteam Desireé Kilian, Daniela Heidner und Anja Donhauser. Für die Zahlen sorgte Sandra Ahrens. Im Anschluss an die Bastelstunde gab es Kinderpunsch und Plätzchen.

Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit. Zu sehen ist das Werk am Feuerwehrgerätehaus in der Raiffeisenstraße 10 in Pilsach. Als nächstes steht die Abholung des Friedenslicht in Linz auf dem Programm, was durch die Kinder- und Jugendfeuerwehr zur Christmette in die Kirche getragen wird.

Bilder von Marianne Mikulasch