Teilnahme der Jugendfeuerwehr am Menschenkickerturnier

Die Jugendfeuerwehr Pilsach nahm am zweiten Menschenkickerturnier der Jugendfeuerwehren im Landkreis Neumarkt i.d.OPf. teil. Das Event fand am Samstag, 11. März 2017 in der Großen Jurahalle statt.

Die Jugendfeuerwehr Pilsach sicherte mit zwei Gruppen den hervorragenden 8. Platz und einen ebenfalls sehr guten 19. Platz.

Löschen, Retten, Bergen, Schützen - war dieses Mal eher nebensächlich. Beim Menschenkickerturnier in Neumarkt stand der Spaß im Vordergrund. Hierzu lud die Landkreisjugendfeuerwehr unter der Führung von Kreisjugendwart Jürgen Kohl ein. Dem Aufruf sind 26 Jugendfeuerwehren mit insg. 31 Mannschaften gefolgt. Die Jugendfeuerwehr Pilsach belegte dabei mit einem Team den hervorragenden 8 Platz und mit ihrem zweiten Team den ebenfalls sehr guten 19 Platz. Die Jugendfeuerwehr Möning sicherte sich den Gesamtsieg.

Zugleich nutzte die Jugendfeuerwehr Pilsach die Gelegenheit auf das bevorstehende Jubiläum aufmerksam zu machen. Hier fand die Premiere des Werbevideos für das 40 jährige Fest statt, siehe auch: Werbevideo 40 Jahre Jugendfeuerwehr Pilsach

Teilnehmer: Benedikt Simson, Max Pruy, Daniel Lehmeier, Verena Lang, Anna-Lena Meyer, Paul Hafner, Jonas Pruy, Philipp Lehmeier, Nico Lutter, Luca Krauß, Alexander Hollweck, Felix Lang, Simon Hafner, Josef Setzer und Antonia Lang
Jugendwart Stefan Graf und Jugendwartin Marie Simson

Die Gruppe der Jugendfeuerwehr Pilsach. Die Gruppe der Jugendfeuerwehr Pilsach
Voller Einsatz. Stärkung und Pause.