Werbevideo 40 Jahre Jugendfeuerwehr Pilsach

Es ist soweit. Zu unserem Jubiläum hat sich die Jugendfeuerwehr etwas besonderes einfallen lassen um auf das Fest aufmerksam zu machen. Das Video zeigt die Gründung der Jugendfeuerwehr, wie es ungefähr stattgefunden hat. 40 Jahre später im "Wisch"zeitalter.

Das Fest findet vom 30.09. bis 01.10.2017 statt.

Wie auf ein Fest aufmerksam machen? Das dachten sich auch die Verantwortlichen der Jugendfeuerwehr und so entstand die Idee einen etwas überspitzten Kurzfilm zu drehen. Sehen Sie hier das Ergebnis in Zusammenarbeit mit RL Pictures (www.rl-pictures.de).

Zum Video bitte auf das Bild klicken.

Hier ein paar Informationen und Eindrücke vom Making of des Werbeclips. Zu Beginn wurde durch das Festausschussteam "Werbung/Öffentlichkeitsarbeit" ein Drehbuch geschrieben, welche die einzelnen Szenen im Detail beschreibt. Zusammen mit dem Team von RL-Pictures wurden der Ablauf geplant. Zieltermin und Premiere ist der 11. März 2017 zum Menschenkickerturnier der Jugendfeuerwehren im Landkreis Neumarkt i.d.OPf. Die Vorbereitungen dauerten ca. 2 Monate an, wohingegen die Aufnahmen der einzelnen Szenen an zwei Samstagen stattfand. Mitgewirkt hat ein Team aus über 25 Leuten, die gesamte Jugendgruppe der Feuerwehr sowie vereinzelt aktive der Freiwilligen Feuerwehr Pilsach.

Maske und Styling der Frisur. Das Team von RL-Pictures.
Aufnahme der Spielenden Kinder. Stärkung muss auch sein.
Mutter im 70iger Jahre Look, diesmal in Farbe. Aufnahme Szene von 1977.

Ein herzliches Vergelt´s Gott den Mitwirkenden:
Jugendfeuerwehr Pilsach
Freiwillige Feuerwehr Pilsach