FL Pilsach 50/1 geht in den Dienst

Viele haben es sicherlich schon mitbekommen, Mitte des Jahres hatte sich die Führung der FF Pilsach dazu entschieden ein weiteres Fahrzeug zu beschaffen, um die verfügbaren Einsatzmittel zu erhöhen, aber auch um die beiden vorhandenen Fahrzeuge beladungsseitig zu entlasten.
Nach vielen Wochen intensiver Arbeit am Fahrzeug war es heute so weit, der FL Pilsach 50/1 (GW) wurde offiziell bei der Leitstelle hinterlegt, in den Dienst gestellt und ist somit alarmierbar.
Das Fahrzeug führt 1200 Liter Wasser mit sich und ist vom Aufbau und der Ausstattung sehr nahe an einem Löschfahrzeug (LF10). Zusätzlich ist darauf auch der Gerätesatz Absturzsicherung unserer ERHT-Gruppe sowie weitere Spezialausrüstung verlastet.
An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals recht herzlich bei allen die sich hier mit viel Zeit am Umbau und der Indienststellung beteiligt haben. Vielen Dank auch an die Gemeinde, welche Versicherung und Instandhaltung übernimmt und uns hier super unterstützt.
Damit gehen diese Woche also mit dem FL Pilsach 50/1 und dem FL Litzlohe 46/1 zwei neue Fahrzeuge in der Gemeinde in den Einsatzdienst über.