Erfolgreiche Jugend beim Bezirksentscheid

Super geschlagen hat sich die Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Pilsach beim Bezirksentscheid des Bundeswettbewerbs der DJF in
Sulzbach. Teilgenommen haben 24 Feuerwehr-Jugendgruppen aus dem gesamten Bezirk . Unsere Jugend hat dabei einen sehr guten 14
Platz erreicht. 7 Mannschaften konnten sich für den Landesentscheid qualifizieren was heuer leider keiner aus dem Landkreis
Neumarkt geschafft hat. Von den fünf teilnehmenden Gruppen aus unserem Land-
kreis landete die Pilsacher Truppe auf dem 3. Platz.

Wir gratulieren ganz herzlich allen die weitergekommen sind und wünschen weiterhin viel Erfolg.

 

Gewinnerbeitrag

Wir sind Gewinner bei einem ProjektförderungsWettbewerb

Die Jugendfeuerwehr Pilsach hat im vergangenen Jahr bei einem Projektförderungs-Wettbewerb der Fa. Sinus Nachrichtentechnik GmbH teilgenommen.

Sie hat dafür im Januar und Februar ein Comic erstellt und dieses am 29.02.2020 eingereicht.

Corona bedingt ist die Entscheidung erst im Dezember 2020 gefallen.

Aus den eingereichten Beiträgen wurden sieben Bewerbungen ausgewählt.

Die JF Pilsach war ebenfalls einer der Gewinner.

Die Gewinnerbeiträge kann man auf Facebook anschauen.

Hier der Link: https://de-de.facebook.com/SINUSNT/ „Kennt Ihr schon die neue Folge „Der unbekannte Raum“ des Comics „Wasserix & Feuerix und ihre Abenteuer“?

Die spannende Folge kreierte die Jugendfeuerwehr Pilsach (Bayern) für unseren Wettbewerb der Jugendorganisation aus dem BOS-Bereich.“ (https://www.sinus-nt.de/wp-content/uploads/2020/12/JFPilsach-Comic.pdf).

 

 

09.01.21 - Christbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr

Die von der Jugendfeuerwehr Pilsach durchgeführte Christbaumsammelaktion war wieder sehr erfolgreich.
Besonderen Dank gilt allen Helfern und Unterstützern der Aktion.
Insbesondere bedanken wir uns für die zahlreichen Spenden zugunsten der Jugendfeuerwehr.

Eisrettung


Zum ersten Abenteuer im Januar 2013, welche dem Motto "Feuer und Eis" galt, durften die Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren auf einer Eisfläche den Ernstfall einer Eisrettung üben.

Flitze Feuer Blitze - Wir fliegen aus


Die Kinderfeuerwehr besuchte beim Abenteuer im Oktober die Feuerwehr vom US-Truppenübungsplatz Hohenfels und betrat amerikanisches Gebiet. Dank der hervorragenden Organisation durch Herrn Martin Birkhahn konnten die Jüngsten der Feuerwehr Pilsach interessante Eindrücke über die Aufgaben und das Equipment der "Fire Fighters" erleben.

 

Flitze Feuer Blitze - Erste Hilfe Kurs für Kinder 2014


So kann das neue Jahr gut starten!


Das Abenteuer im Januar zeigte den Schülerinnen und Schüler wie wichtig Erste Hilfe eigentlich ist. Referentin und Kinderkrankenschwester Elke Spruck erläuterte zu Beginn mögliche Gefahren, welche Kinder ausgesetzt sind bevor es anschließend in die Praxis mit Verband, Pflaster und Schere ging.

Steig ein und fahr mit


Am 30.03.2013 war es wieder soweit für das nächste FFW-Abenteuer „Steig ein und fahr mit“ der Pilsacher Flitze Feuer Blitze. Nach der ersten Spielerunde ging es für den jungen Feuerwehrnachwuchs mit den Pilsacher Feuerwehrfahrzeugen auf zur Autobahnmeisterei NM.

Rama Dama in Pilsach


Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Pilsach beteiligte sich an der jährlichen Säuberungsaktion "Rama Dama", bei welcher das Gemeindegebiet von Unrat und Müll befreit wird.

Mit über 25 Kindern war die Kinder- und Jugendfeuerwehr Pilsach anwesend.

 

Nächste Termine

08 Okt 2022
07:00PM -
Kameradschaftsabend FF Pfeffertshofen
22 Okt 2022
07:30PM -
Schafkopfrennen FF Laaber
29 Okt 2022
07:00PM -
Kameradschaftsabend FF Pilsach

Cookies

Suchen