Motorsägenkurs durchgeführt

In den letzten 2 Wochen wurde im Gemeindegebiet Pilsach ein Motorsägenkurs (Modul A/B) für die Feuerwehren durchgeführt. Teilnehmer aus allen Ortsteilen wurden durch Ausbilder des Landkreises Neumarkt theoretisch und praktisch im Umgang mit der Motorsäge geschult und die Kenntnisse durch Prüfungen nachgewiesen. Hierbei wurde auch das Spannungsschneiden und das Fällen von Bäumen praktisch durchgeführt.
Wir bedanken uns auf diesem Wege bei den Ausbildern des Landkreises aber auch bei den Organisatoren und der Gemeinde für die Durchführung.
 



Aktuelles aus dem Landkreis

Nächste Termine

17 Mai 2024
07:00PM - 12:00AM
125 Jahre Feuerwehr FF Laaber
17 Mai 2024
07:00PM - 12:00AM
125 Jahre Feuerwehr FF Laaber
17 Mai 2024
07:00PM - 12:00AM
125 Jahre Feuerwehr FF Laaber

Cookies

Suchen