Wissenstest 2016

Am Freitag, den 11.11.2016, wurde für die Jugendfeuerwehren aus dem Gemeindebereich Pilsach der Wissenstest durchgeführt. Hier konnten sechzehn Jugendliche der JF Pilsach ihr Können unter Beweis stellen. Die Abnahme für die insgesamt 34 Jugendlichen wurde unter der Leitung der zuständigen Feuerwehrführung, Kreisbrandinspektor (KBI) Peter Häberl, Kreisbrandmeister (KBM) Klaus Eichenseer sowie Kreisjugendwart und KBM Jürgen Kohl abgehalten.

Im Feuerwehrgerätehaus Pilsach wurden die Jugendlichen von KBI Peter Häberl, KBM Klaus Eichenseer, Kreisjugendwart und KBM Jürgen Kohl mit Unterstützung der Jugendwarte der Ortswehren sowie dem Kommandant Thomas Betz geprüft. Heuer stand das Thema Brennen und Löschen auf dem Programm. Die Jugendlichen konnten alle Fragen mit Erfolg beantworten und hielten entsprechend ihrer Stufen Abzeichen oder Urkunden.

Die Führungskräfte und Jugendwarte gratulierten die Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Pilsach zum erfolgreichen Abschluss des Wissenstests. Die Ausbilder Stefan Graf und Jasmin Werner mit Unterstützung durch Marie Simson und Andreas Ibler haben in den Gruppentreffen zuvor hervorragende Arbeit geleistet und konnten den Jugendlichen das Wissen vermitteln.

Und nun zum Gruppenbild mit den Jugendwarten. Nicht im Bild sind KBI Peter Häberl, KBM Klaus Eichenseer, Kreisjugendwart und KBM Jürgen Kohl sowie Stützpunktkommandant Thomas Betz. Im Anschluss daran gab es eine kleine Stärkung in Form einer Brotzeit und ein gemütliches Beisammensein.

Bild von Maria Krauß